Wissenswertes über Gutweiler

« zurück zur Übersicht

Baumpatenschaften

Die im vergangenen Jahr von Ortsbürgermeister Ralph Biedinger ins Leben gerufene Baumpatenschaft ist auf große Resonanz gestoßen. So fanden sich bei widrigen Wetterverhältnissen einige Spender zur großen Pflanzaktion ein.


Im Bereich des Baugebietes Langflur und der KITA wurden 25 Obsthoch- und Halbstämme, sowie Sommerhecken mit Hilfe von Gemeindearbeiter Franz-Josef Steffen und Mitgliedern der Freien Wählergruppe Meyer fachmännisch gepflanzt.


Das Ergebnis der Baumpflanzaktion kann sich sehen lassen und lässt bei Befruchtung durch Insekten auch auf eine reiche Obsternte in der Zukunft hoffen. Der Dank geht an alle Spenderinnen und Spender für diese tolle Aktion. Alle Bäume und Sommerhecken wurden eigens mit einem Namensschild versehen, sodass jeder "seinen" Baum oder Hecke ohne Probleme wiederfinden kann.


Die Aktion der Baumpatenschaften soll auch in Zukunft fortgesetzt werden. Gerne können sich Interessenten beim Ortsbürgermeister melden. Spenden werden entsprechend gesammelt und einmal jährlich in einer Pflanzaktion umgesetzt.