Wissenswertes über Gutweiler

« zurück zur Übersicht

Feuerwehrübung in der Kita

Am 10 . Oktober 2022 fand eine gemeinsame Übung der Freiwilligen Feuerwehren Gutweiler, Korlingen und Sommerau im Bereich der Kita statt. Zur Unterstützung war außerdem die Feuerwehr der VG Ruwer mit ihrem Drehleiterfahrzeug vor Ort. Die Übung diente den Wehren dazu, sich mit den Gegebenheiten in der Kita nach Abschluss der Erweiterungsbaumassnahmen vertraut zu machen. So wurden im Rahmen der Übung die Nutzung der Wasseranschlüsse, die Zufahrt zur KITA sowie die optimale Stellung des Drehleiterfahrzeuges im Falle eines Einsatzes simuliert.

Ich möchte allen beteiligten Feuerwehrkameraden für diese Übung danken und freue mich, dass dadurch in einem hoffentlich nicht eintretenden Fall zügige und optimale Hilfe gewährleistet werden kann.

Ralph Biedinger
Ortsbürgermeister