Wissenswertes über Gutweiler

« zurück zur Übersicht

Nachruf Günter Jakobs

Am Sonntag, 25. September 2022 ist unser langjähriger Ortsbürgermeister und Ehrenbürger der Ortsgemeinde Gutweiler, Günter Jakobs, friedlich im Kreise seiner Familie eingeschlafen.

Günter Jakobs hat mehr als drei Jahrzehnte die Geschicke der Ortsgemeinde Gutweiler gelenkt und den Ort maßgeblich durch seine Tätigkeit geprägt. So gehörte er zu den Gründungsmitgliedern des Sportvereins Gutweiler, dem er viele Jahre als 1. Vorsitzender vorstand und dessen Ehrenvorsitzender er war. Durch sein Engagement sorgte er dabei für eine der schönsten Sportanlagen im Ruwertal. Auch über die Ortsgemeinde hinaus hat Günter Jakobs kommunalpolitisch seine Spuren hinterlassen, sowohl auf Verbandsgemeinde- als auch auf Kreisebene.

Die Ortsgemeinde Gutweiler ist Günter Jakobs zu großem Dank verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau Veronika, seinen Kindern Yvonne und Peter, sowie den Enkelkindern und Anverwandten.

Für die Ortsgemeinde Gutweiler
Ralph Biedinger