Wissenswertes über Gutweiler

« zurück zur Übersicht

Unterkunft für Ukraine-Flüchtlinge

Liebe Gutweiler*innen,

soeben ereilt mich ein Anruf des Landrats Stefan Metzdorf, dass dem Kreis Trier-Saarburg 800 Flüchtlinge aus der Ukraine zugeweisen wurden. Aus diesem Grund ist die Altenberghalle ab sofort für sämtliche Aktivitäten gesperrt, da diese zur Aufnahme von Flüchtlingen vorbereitet wird. Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich mich melden.

Ihr Ralph Biedinger
Ortsbürgermeister


Kurzes Update:

Nach derzeitigem Stand wird das Land die Halle für die Flüchtlinge vorbereiten. Der Aufenthaltszeitraum der Ukrainer wird mit 2-3 Wochen angegeben. Möglicherweise ist die Altenberghalle morgen schon belegt. Weitere Entwicklungen werden hier bekannt gegeben.

Update 2:
Der Kreis habt mich soeben informiert, dass heute ca. 500 Flüchtlinge aus der Ukraine in Trier ankommen werden. Diese werden zuerst in der Erstaufnahmeeinrichtung in Trier aufgenommen. Der nächste Schwung wäre dann für Gutweiler.